Unternehmensführung

Unternehmensführung

Dipl.-Ing. Mario Behrendt

Geschäftsführer (Sprecher)

Der Dipl.-Ingenieur ist seit 2006 CTO der Deutschen Solar AG, ab 2009 CEO der Deutsche Solar AG, heute Sprecher der Geschäftsführung der Deutschen Solar GmbH. Zuvor hatte der gebürtige Berliner verschiedene Positionen bei Samsung inne (Leiter Technologie, Produktionsleiter etc.), zuletzt war er als Technischer Direktor tätig, bevor er in den SolarWorld- Konzern wechselte. (im Konzern seit 2006)

Volker Mehlig

Geschäftsführer

Der gelernte Bankkaufmann studierte in Berlin Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht und Prüfungswesen. Nach seinem Studium arbeitete er 4 Jahre in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, bevor er in verantwortlichen Positionen in Konzernen der Automobil-, Elektronik- und Medienindustrie tätig war. Seit 01. April 2007 ist er Geschäftsführer der Solar Factory GmbH, seit 1. Januar 2009 Geschäftsführer der Deutschen Cell GmbH. Vom 01. Juli 2009 bis 31. Dezember 2010 war er Vorstand Finanzen der Deutschen Solar AG, seit 1. Januar 2011 ist er Geschäftsführer der Deutschen Solar GmbH. (im Konzern seit 2007)

Dipl.-Ing. Ralf Petzoldt

Geschäftsführer

Der Dipl.-Ing. studierte in Chemnitz Elektrotechnik und spezialisierte sich auf Halbleiterphysik. Nach seinem Studium begann er am Dresdner Institut für Mikroelektronik zunächst als Forschungsingenieur und war später im Zentrum für Mikroelektronik (ZMD) in der Entwicklung, als Waferfab-Manager und als Vice President Operations tätig. Mit ZMD ging er 2002 in die USA, arbeitete für mehr als ein Jahr in New York und baute im Bundesstaat Wisconsin ein neues Chipdesignhaus auf. Am 01. Juli 2009 übernahm er die Aufgabe als Vorstand Technik der Deutschen Solar AG, heute Geschäftsführer der Deutschen Solar GmbH.(im Konzern seit 2009)